BREAKING NEWS

Mittwoch, 18. Juli 2012

TVWahnsinn: Rater der Rating-Agenturen


     | PolitWahnsinn | ARD, ZDF, N24 & Co | Politik | 17.07.2012 | Spass & Ironie: **** / *****  

Was sind das nur für lustig bekloppte Zeiten in denen wir Leben? Überall wo man hinschaut ließt man immer nur "Rating" was genau das ist, fragen sich sicher viele: TVWahnsinn weiß es!

Jeder "ratet" jeden, das steht mal fest. Ob Doppel D-Soost bei den Popstars, ob Heidi K. bei den Topmodels oder Dieter B. beim Supertalent: Alle "raten" sie Kandidaten fleißig auf Ramschniveau herab. Bei der Damenwahl in der Afghanischen-Wüstendisco wird auch fleißig "geratet"! Ja man kann sagen überall ist was los.

"Rating" zu Deutsch übrigens "Bewerten" ist nichts anderes als jemand anderen zu mustern, zu erkennen ob er total einen an der Waffel hat und sich deswegen prima für´s TV eignet oder eben nicht. Und genauso müsst ihr euch das jetzt auch bei Moody´s und Co mit den Staaten vorstellen:

Moodys schaut die ganze Zeit, wen man denn jetzt mal noch herabstufen kann. Zum einen kommt man damit prima in die Öffentlichkeit und zum anderen kann eh keiner überprüfen warum man das jetzt gemacht hat, nur alle haben ganz prima viel Angst. Und das ist doch bekanntlich die Antriebskraft für größten Nonsens. Also kommt Moodys daher und Wertet Italien immer weiter ab. Jetzt sind sie sogar auf "Ramschniveau" (wie unser Sommer). Hört sich doch toll an: Ramschniveau! Da denkt man direkt an den Wühltisch im Kik, oder?

"Ich hätte gern zwei Damenschlüpfer, die Leoparden-Jeans und den Staat Italien"

Aber mal im Ernst: Nach welchen hochgradig wissenschaftlichen Bewertungen geht eigentlich eine Rating-Agentur vor? TVWahnsinn deckt auf und zeigt euch exklusiv die Bewertungsskala:


Ihr seht also, dass hochprezise & mit wissenschaftlichem Fachchargon gearbeitet wird. Hier wird wahrlich (nichts) dem Zufall überlassen. Doch weil ja wirklich alles geratet wird, haben wir einen großen Schritt gewagt:   -- TVWahnsinn wird Rater der Rating-Agenturen --

Als unsere erste Amtshandlung stufen wir Moodys herab! Der Grund liegt auf der Hand: Die raten so viel, dass die Rater sicher viele Ünerstunden kloppen müssen. Zudem hacken sie immer auf den selben rum: Italien, Spanien, Griechenland & der EU! Dabei könnte der US-Rater sich mal an die eigene Nase packen. Die USA sind so hoch verschuldet, dass selbst die Chinesen schon 1/4 des Landes (finanziell) unter Beschlag genommen haben. Zudem ist die Wirtschaftslage misserabel. Daher kommen wir zu dem Schluss: Die Ratingagentur wird herabgestuft auf Ramschniveau!

Und sowieso: Im Ramsch findet man die tollsten Schnäppchen. Ich zum Beispiel neulich: Ein gelbes Gummiboot für 20€! Ist zwar kein Sommer in Sicht, aber bei dem Wetter kann ich mit dem Boot zur Arbeit und bewege mich auch noch "grün" fort. Also Ramschniveau, heidewitzka wir kommen....

In diesem Sinne,

es grüßt der
TVWahnsinn

Montag, 9. Juli 2012

Meldegesetz hat nichts Gutes zu vermelden

     | PolitWahnsinn | ARD, NTV & Co | Politik | 04.07.2012 | Spass & Ironie: **** / *****

Seit einigen Tagen steht die Bundesregierung in der Kritik. Schuld daran sind diesmal nicht die ewigen Anfeindungen des Volker B. sondern ein Gesetz: Das Meldegesetz!

Info zum Gesetz:
Kurz umrissen geht es darum, dass das Meldegesetz (bisher regelte es jedes Bundesland selbst) in allen Bundesländern vereinheitlicht wird. Dabei tauchte ein toller Punkt auf: Jede Kommune darf jetzt die Daten seiner Bürger verkaufen und das ohne Zustimmung der selbigen. Während genau dieser Punkt in einem ersten Entwurf so aussah: Die Bürger sollten den Kommunen eine Einverständis dazu geben. Andernfalls wären die Daten nicht weiterverkauft worden. Das Gesetz ist jedoch noch nicht in letzter Instanz verabschiedet und kann somit noch gekippt oder geändert werden.

Ironie an - "Ich verstehe jedoch nicht ganz die Aufregung. Man sagt doch immer, dass Politiker nicht im Sinne des Volkes handeln und ihnen der Datenschutz egal sei! Jetzt machen sie das mal und dann regt sich gleich wieder jeder auf. Man kann es wirklich nicht jedem recht machen!" - Ironie aus

Nun aber mal im Ernst: Nur weil ich bei Gemeinde XY gemeldet bin heißt das doch noch lange nicht, dass ich Lust darauf habe Werbung von Bierherstellern, Lotteriebetrieben und Stripclubs zu bekommen. Ich stell es mir auch komisch vor, wenn unser Nachbar, der 10 jährige Kevin einen 50% Gutschein auf seinen nächsten Strip bekommt! Oder wenn demnächst irgendwelche Inkasso-Jogis vor meiner Tür stehen und vordern für einen nie bestellten Damenepilierer 150€. Nach dem Motto: "Arm ab oder arm dran!"

Und das alles nur, weil irgendjemand der den Gesetzestext verfassen sollte das Wort "Datenschutz" nicht buchstabieren konnte. Die Daten werden aber auch nicht einfach so rausgegeben. Ein bisschen "Kontrolle" besteht ja schon noch. Zumindest finanzieller Natur, denn was Unternehmen ohne Einverständnis der Kunden strickt untersagt ist, interessiert den Staat lange nicht: Die Daten werden verkauft! Und das wie gesagt ohne die Zustimmung der Bürger!

Aber nach kurzem Nachdenken kann ich doch sehr froh sein, dass sich der Staat nicht entschlossen hat meinen Fernseher, Toaster oder das gute alte Rip-Shirt zu verkaufen. Vielleicht verstehe ich das aber auch alles nur falsch. Dann könnte Frau Merkel dem Wunsch von Herrn Gauck nachkommen: Politik erklären! Ich hab auch schon eine Idee: Immer sonntags wird "Die Sendung mit der Merkel" ausgestrahlt. Dort gibt es dann Politikverständnis für Jedermann.

So ich geh dann mal los einkaufen. Schließlich brauch ich noch Brötchen, Eier, Mehl und ne Hand voll persönlicher Daten...

In diesem Sinne,

es grüßt der
TVWahnsinn

Mittwoch, 4. Juli 2012

Würdest du einen Fallschirmsprung mit dem ESM wagen?

    | TVWahnsinn | N24 & NTV | Politik | 04.07.2012 | Spass & Ironie: ***** / *****  


So, nach der Euro Schlappe im Halbfinale gegen Italien habe ich mich ein wenig erholt und schreibe nochmal ein paar Zeilen!
Noch schwerer wiegt aber fast die Euro Schlappe gegen Italien in der Politik, in der selben Nacht.

Aber nun wieder zum Thema:
Ich möchte demnächst einen Fallschirmsprung machen.
Neulich fragte mich dann ein Bekannter: Würdest du auch mit dem ESM Schirm springen?
Eigentlich eine sehr interessante Frage die ich ohne nachzudenken mit NEIN beantwortete.

Doch als ich etwas länger drüber nachdachte wurde mir klar, dass man sie definitiv nur mit NEIN beantworten kann! Wir überlegen mal wer alles schon am ESM-Schirm hängt:
- Italien - Spanien - Griechenland - und noch viele mehr...

Da wird die Luft natürlich ganz schön dünn. Und dann stellt man sich vor, ich hänge auch noch dran, am ESM. Der Sprung in den Abgrund sollte ja noch eine einfache Hürde werden. Er wurde von Griechen und Co ja auch schon das ein oder andere Mal geprobt. Aber dass der Schirm bei dieser Last heil unten ankommt, ist mehr als fraglich! Zumal sich auch die Frage stellt, wie sicher der Schirm generell ist. Es könnte ja wie in einem guten Krimi beispielsweise so sein, dass die Fallschirmseile von (dem rein fiktiven) England angeschnitten wurden. Demnach käme das fast einem Todessprung gleich. Aber so weit wollen wir die Phantasie nicht abschweifen lassen.

 Mal im Ernst: Sich an den ESM zu hängen sollte nicht all zu sicher sein. Und falls er abstürzt, wird ja schnell nach den Schuldigen gesucht! Man kann nur mutmaßen, dass der "Erfinder" des ESM-Schirms nach einer Bruchlandung insolvenz anmelden kann.

In diesem Sinne, ich glaube ich flieg lieber sicher und geb meine Euros für einen echten Fallschirm aus...

In diesem Sinne,

es grüßt der
TVWahnsinn
 
Copyright © 2014 MobileXtreme